Archivwesen in Sachsen - Mitteilungen
  1. Herausgeber
Inhalt

Amtsübergabe im Hauptstaatsarchiv Dresden

03.07.2018

Bild

Dr. Guntram Martin, Dr. Peter Wiegand (v. l. n. r.)
(©Sächsisches Staatsarchiv / Foto: Sylvia Reinhardt)

Am 26. Juni 2018 wurde Dr. Guntram Martin als Leiter der Abteilung 2 Hauptstaatsarchiv Dresden von der Direktorin des Sächsischen Staatsarchivs, Dr. Andrea Wettmann, feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Dr. Martin hatte seine Laufbahn 1976 im Bergarchiv Freiberg begonnen und das Hauptstaatsarchiv von 1994 bis 2017 geleitet. Dr. Peter Wiegand, der als Leiter des Referats 22 Älteres und neueres Archivgut Mittelost-Sachsen bereits seit 2003 als Stellvertreter von Dr. Martin fungierte, hat am 20. März 2018 seine Nachfolge angetreten.

Dr. Guntram Martin und Dr. Andrea Wettmann

Dr. Guntram Martin, Dr. Andrea Wettmann (v. l. n. r.)
(© Sächsisches Staatsarchiv / Foto: Sylvia Reinhardt)

Sofia von Freydorf und Edyta Slomska

Sofia von Freydorf, Edyta Slomska (v. l. n. r.)
(© Sächsisches Staatsarchiv / Foto: Sylvia Reinhardt)

Marginalspalte

© Sächsisches Staatsarchiv