13.10.2021

Digitalisierungsvorhaben des Sächsischen Staatsarchivs

Digitalisat aus dem Bestand 10006 Oberhofmarschallamt 
© gemeinfrei

Das Sächsische Staatsarchiv schreibt weitere Digitalisierungsvorhaben für das Jahr 2022 aus.

Das Sächsische Staatsarchiv digitalisiert seit 2017 in großem Umfange Archivgut aus seinen Beständen. Es wirkt dadurch an der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Freistaates Sachsen »Sachsen digital« mit. Von den erstellten Digitalisaten wurden bisher rund sieben Millionen Stück über seine Website online zugänglich gemacht.

Zur Fortsetzung seiner Digitalisierungsvorhaben schreibt das Staatsarchiv derzeit erneut die Digitalisierung von Archivgut aus.

Fachkundige Dienstleister können sich dazu bis zum 25. Oktober 2021 auf der Vergabeplattform des Freistaates Sachsen unter beigefügtem Link näher informieren.

zurück zum Seitenanfang